Seiten

Samstag, 15. September 2012

Domain registrieren


Eigentlich sollte das doch hier ein Testblog für einen in der Zukunft erscheinenden Podcast darstellen. Ich wollte den gesamten Stress nicht auf einmal zu spüren bekommen, und gut, dass ich das Ziel noch nicht aus den Augen verloren habe.

Für den Podcast, bzw. fürs dazu gehörige Blog brauchte es eine Domain. Nichts liegt näher, als computerschmerzen.de zu registrieren.
Fast schon unverschämt


Allerdings muss man höllisch aufpassen, gerät man so einem vermeintlichen Domain-Discount in die Hände! Keiner fragt mich nach meiner Meinung, aber mal ganz ehrlich: So eine Domain zu registrieren darf eigentlich gar nichts kosten, von einer einmaligen Einrichtungsgebühr, denn irgendjemand muss das PHP Script ja ab und zu mal kontrollieren, damit das nicht Amok läuft.

Bei meinem DSL Anbieter habe ich eine kostenlose Domain, sogar mit kostenlosem 2GB Webserver. Was Domain.de da für eine Schande betreibt und leider auch viele Mitbewerber in dieser Branche, ist mir gänzlich unverständlich.


Aber auch saudoofer Firmenname
Ich habe mich für eine Registrierung von computerschmerzen.de via domainssaubillig.de entschieden; zwar ein selten dämlicher Name für eine Firma, wie ich finde, allerdings gibt es da keine Preiserhöhung um mal eben 316% für das Folgejahr.

Die sind ja fast schon solche Abzocker wie Fitness First. Die kann ich auch leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Bleibt festzuhalten: Auch beim Domain registrieren muss man mächtig aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird. Ich weiß noch nicht, ob mir 19ct pro Monat vielleicht zuviel für computerschmerzen sind, aber ich brauche die Domain ja nicht noch ein zweites Jahr weiterlaufen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen